Anmeldestart für das Feministische Vernetzungstreffen in Münster (analog+digital), 26.-29.November 2020

Liebe Alle,

die Anmeldung für das Feministisch Geographische Netzwerktreffen 2020, 26.-29.11.2020 in Münster, ist ab jetzt geöffnet. Wenn Ihr teilnehmen wollt, meldet Euch bitte bis Sonntag, den 8. November, unter folgenden Links für das Treffen an:

a) Analoge Teilnahme in Münster

b) Digitale Teilnahme

Aufgrund der Umfrageergebnisse (Danke für Euer Feedback!) haben wir uns entschlossen, ein „analoges“ Vernetzungstreffen in Münster zu organisieren. Eine digitale Teilnahme ist jedoch ebenfalls möglich. Für die Vorbereitung und Dokumentation des Treffens wird eine digitale Plattform (Padlet) eingerichtet. Darüber können vorab BarCamp-Ideen entwickelt und Arbeitsergebnisse gesammelt werden. Bei Interesse wäre es auch möglich, über die Plattform eine digitale Version der BarCamp-Arbeit zu organisieren. Den Link zum Padlet erhaltet Ihr nach der Anmeldung. Außerdem werden zumindest die Vorträge von Jenny (26.11.) und Iris & Anke (27.11.) online gestreamt (vielleicht auch die studentischen Beiträge am Samstag). Auch wenn Ihr nicht nach Münster kommen könnt oder wollt, ist also ein aktives Mitmischen am Treffen möglich.

Und natürlich: Wir arbeiten an unserem Konzept zum Umgang mit dem Coronavirus. Wir geben uns Mühe, das Treffen so sicher wie möglich zu gestalten und die Ansteckungsgefahr gering zu halten. Wichtig ist jedoch, dass wir auch auf Eure Mithilfe und Verantwortlichkeit setzen können. Entscheidet selbst wie wichtig es Euch ist analog anzureisen, gerade wenn Ihr aus Gebieten mit hoher Infektionszahl kommt, viel Kontakt zu Menschen habt oder Ihr selbst bzw. enge Bezugspersonen zur Risikogruppe gehören. Auch die Zugfahrt stellt ein Risiko dar. Die Entscheidung liegt letztendlich jedoch bei Euch, wir wollen uns da gegenseitig das Vertrauen aussprechen.

Bisher rechnen wir damit, dass es während des Treffens Kontaktgruppen von maximal 10 Personen geben wird. Gerade in geschlossenen Räumen wollen wir so eine Kontaktreduktion ermöglichen. Über diese Bezugsgruppe hinaus gelten die üblichen Regeln wie Abstandhalten, Masken tragen, Hygiene. Zur Nachverfolgung möglicher Covid-19-Infektionen nutzen wir Eure Adress- und Telefondaten aus der Anmeldung. Mit Eurer Anmeldung für ein analoges Treffen willigt Ihr außerdem ein, dass Eure Kontaktdaten zur Fallverfolgung an die Betreiber*innen des Sozialpalasts, der Frauenhistorischen Rundgänge und des Hauptveranstaltungsraums, das PG-Haus in Münster, weitergegeben werden.

Wenn ihr darüber hinaus Fragen, Wünsche, Bedürfnisse oder Anregungen habt, könnt ihr uns diese unter dem letzten Anmeldungspunkt mitteilen. Wir sind natürlich auch einfach via E-Mail zu erreichen.

Das Netzwerktreffen kann wegen verschiedener Förderung durch die Rosa Luxemburg Stiftung NRW und das Büro für Gleichstellung der Uni Münster kostenlos stattfinden. Über Spenden freuen wir uns natürlich trotzdem – insbesondere, da aufgrund besonderer Hygienemaßnahmen die Essensversorgung vermutlich Mehrkosten verursachen wird. Überschüsse werden dem Treffen im nächsten Jahr zugutekommen. Wir freuen uns sehr, Euch in Münster wiederzusehen oder kennenzulernen.

Stay tuned and healthy
Mit herzlichen Grüßen

Eure Orga-Crew